Klangfarben

Wir, das Vokalensemble sind der „jüngste” Chor der Chorvereinigung, gegründet im März 2009.

Unser Ziel ist es, möglichst abwechslungsreiche anspruchsvolle Chorliteratur (vorwiegend a-capella) zu singen.

Unser Repertoire geht von Schlager und Popsongs über Renaissance bis hin zu auch mal einem Kirchenlied. Diese klangliche Vielfalt wollen wir durch den von uns gewählten Namen „Klangfarben“ deutlich zum Ausdruck bringen.

Wir treffen uns immer dienstags von 20:15-21:45 Uhr (außer Ferien) zum Singen unter fachkundiger Leitung im Maltesersaal, Schloss Dätzingen.

Und damit auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, geht es einmal monatlich zum Apres-Chor in eine unserer örtlichen Lokalitäten.

Wer sich wie wir für die Vokalmusik begeistert, eine gewisse musikalische Grundbildung mitbringt und bereit zu regelmäßiger, intensiver Probenarbeit ist, ist bei uns genau richtig.
Wir freuen uns über weitere interessierte SängerInnen in unseren Reihen!

Durch unsere überschaubare Größe bietet sich uns die Möglichkeit, neben Konzerten auch in kleinerem Rahmen z.B. bei Vernissagen, Hochzeits- und Geburtstagsfeiern oder sonstigen Events aufzutreten.

Wir lassen uns gerne buchen: Klangfarben@chorvereinigung-grafenau.de. Fragen Sie einfach nach!