Frauenchorensemble

Unsere buntgemischte und lustige Truppe besteht derzeit aus 21 Sängerinnen unterschiedlichen Alters.

Wir proben 14täglich donnerstags, 20 – 21.30 Uhr in unserem Proberaum im Graf-Ulrich-Bau. Aktuelle Information entnehmen Sie bitte dem wöchentlichen Gemeindeblatt.
Wir, das FrauenChorEnsemble, haben uns zusammen gefunden, um mit viel Freude, Spaß und Harmonie unser gemeinsames Hobby, das Singen, zu pflegen. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die offen ist für alle Frauen ab 18 Jahren, alle musikalischen Stilrichtungen und für Neues im Bereich der Chormusik.

Vielseitigkeit, Experimentierfreude und Spaß am Singen sowie das gemeinsame Erleben über Generationen- und sonstige Grenzen hinweg sind uns ein Herzensanliegen.

Neue Sängerinnen, auch ohne Notenkenntnisse, sind uns immer herzlich willkommen.

Regelmäßige Termine sind z. B.

• Teilnahme an der Maiandacht
  • Sommerkonzert im Seniorenheim
  • Konzert im Schloss Dätzingen (alle 2 Jahre)
  • Zwiebelkuchen backen im Herbst